Urlaub für die Augen

Dutschke – Leuchten bieten ihre Leuchten auch weiterhin ausschließlich mit Glühlampen an. Zwar werden jene im haushaltsüblichen Wechselstrom-Kreislauf betrieben – womit ihr Licht einer gewissen Schwankung durch die regelmäßigen positiven und negativen Polungswechsel unterliegt – doch merkt man es ihnen kaum an, da sich der Glühfaden jeweils nur geringfügig abkühlt.

Mit einem Gleichrichter kann man dieses Licht übrigens noch weicher wirken zu lassen. So wird bspw. die Schulraumleuchte zum Urlaub für die Augen. http://dutschke-leuchten.com/#de/l36

Hinweis:
Allerdings ist auf ausreichend Abstand zum Gleichrichter zu achten, da dieser im Betrieb ein starkes elektromagnetisches Feld aufbaut, was bei empfindlichen Personen zu Unwohlsein, Konzentrationsproblemen und Kopfschmerzen führen kann. Unsere Messung mit einem Fledermausdetektor ergab zudem eine kontinuierliche Ultraschall-Emission von 59 kHz.